Eintragung von Sterbeurkunden:

 

Die Eintragung einer Sterbeurkunde erfolgt nur für algerische Staatsangehörige.

     Die erforderlichen Unterlagen sind folgende:

  1. Sterbeurkunde mit Angabe von Namen und Vornamen, Geburtsdatum und Geburtsort des Verstorbenen, Datum und Ort des Todes.
  2. Nachweis über die algerische Staatsangehörigkeit des Verstorbenen oder, wenn er in Algerien geboren ist, seine Geburtsurkunde und die seines in Algerien geborenen Vaters. Wenn er im Ausland geboren ist, die Geburtsurkunden der beiden Großeltern, väterlicherseits.

– Die Ausstellung von standesamtlichen Urkunden

Die Abteilung stellt ebenfalls die verschiedenen standesamtlichen Urkunden aus und zwar insbesondere:

  1. Geburtsurkunden
  2. Heiratsurkunden
  3. Sterbeurkunden
  4. Familienstandsurkunden
  5. Personenstandsurkunden
  6. Zweitausfertigung des Stammbuchs bei Verlust.

Für die Ausstellung dieser Dokumente muss das Stammbuch vorgelegt werden.

ليكن في علم جميع المسافرين الى الجزائر انه قد تم رفع إلزامية الإمتثال للحجر الصحي .
وتبعا لذالك يجب أن يخضع الاشخاص القادمون إلى التراب الوطني للشروط التالية:
- إستظهار كشف للنتائج السلبية لاختبار RT-PCR مدته 36 ساعة;
- إجراء اختبار مضاد للجينات عند الوصول.

 

Les personnes accédant au territoire national devront se soumettre aux conditions suivantes :

 

. La présentation d’un test RT-PCR négatif de 36 heures.

. La réalisation d’un test antigénique à l’arrivée.